Sonntag, 7. Oktober 2012

Neue Rezepte für Gesichtsmasken

Schönen guten morgen Mädels.



Ich sitze grad mit einer wunderbar erfrischenden Gesichtsmaske im Gesicht vor meinem Laptop. Und die Maske is nicht aus dem nächsten Drogeriemarkt, nein !!
Diesmal hab ich mich in die Küche gestellt und selber ein bisschen rumexperimentiert.
Das könnt ihr auch. Hab hier ein paar meiner Lieblingsmasken für euch.




 Super Maske für einen frischen Teint



Diese Maske ist reichhaltiger, als die Gurkenmaske, aber dennoch auch für junge Haut geeignet. Nicht nur vor dem Weggehen am Wochenende kann so die Gesichtshaut aufgefrischt und eine perfekte Make-Up Grundlage geschaffen werden.

3 El   Quark
2 Essl. Joghurt
15 Tropfen
1 Eigelb

Zutaten zu einer Paste vermengen, auf das Gesicht auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Mit warmen Wasser abwaschen und schon sieht man gleich wieder viel wacher aus.



Tomaten- Honigmaske - wirksame Waffe gegen Pickel

2 Tomaten
1 Teel. Honig

Die Tomaten werden zuerst ganz fein mit dem Mixer püriert. Danach gibt man den Honig hinzu und püriert das Ganze nochmals durch. Die Paste wird für etwa 10 Minuten auf das Gesicht aufgetragen.










Bananen- Honigmaske - Hilft auch bei rauhen Ellbogen

Dies ist ein besonders einfaches, aber auch sehr effektives Rezept. Vor allem können dazu wunderbar Bananen verwendet werden, die zum essen schon zu reif sind.
1 Banane
1 Teel. Honig

Die Banane im Mixer pürieren. Sobald sie ganz fein ist, wird der Honig hinzu gegeben.

Die Paste auf das Gesicht auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Danach mit lauwarmen Wasser gründlich abwaschen.




So Mädels ich muss jetzt auch schnell ins Bad und meine Maske abwaschen. :)  wünsche euch viel Spaß beim ausprobiern der Rezepte. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen